Routen - News

Routenwünsche, Lob oder Kritik, Anregungen, Vorschläge...

Routen - News

Beitragvon brainsaw am 20. Juni 2010, 20:28

Hallo Bergwerk-Team,

schaut man in die Routen News ist dort keine Route > 7+ aufgelistet.
D.h. in den letzten knapp 6 Wochen ist keine Neu-Tour in diesen Graden hinzugekommen.

Auch 7+ Touren sind nur 3 aufgeführt, wobei die beiden Touren am Sternendach sicher deutlich leichter sind.

Würde mich freuen, wenn auch 8er-Touren regelmäßiger geschraubt würden.
Gerade das Stammpublikum wirds bestimmt danken.

Gruß
bs
brainsaw

Re: Routen - News

Beitragvon OvErDrIvE am 28. Juni 2010, 15:54

Hallo,

dem kann ich zustimmen. Es werden ja nur noch leichte Routen geschraubt...

Gruß

OD
OvErDrIvE

Beitragvon Webmaster am 29. Juni 2010, 10:42

Hi zusammen,

brainsaw hat geschrieben:schaut man in die Routen News ist dort keine Route > 7+ aufgelistet.
D.h. in den letzten knapp 6 Wochen ist keine Neu-Tour in diesen Graden hinzugekommen.

stimmt nicht ganz, aber es ist wenig in den oberen Graden dazu gekommen. Das stimmt.
Wir werden das ändern.

gruß,

Makkuz
Webmaster
Administrator

Beitragvon fledermaus am 1. August 2010, 11:06

HI,

ich bin von den neuen Routen sehr begeistert, besonders die von Makkuz 8 "Tonsai Tonsai 600,- Baht" von Heike 8 "Chicken Wing" die neue (und alle) 8+"Luderzauber" von Peter. Ich habe seit langen auf die Inflation in der Halle mit Traurigkeit geschaut, es wurden gute routen im 8- ten Grad rausgeschraubt und wurden neue dafür im 6-ten geschraubt, da ich nur an den langen Routen klettere, ist mir die Situation in der oberen Etage nicht bekannt. An der Stelle möchte MIR wünschen mehr von guten schweren Routen.
Eins habe ich noch, mir und Tobis (Hochistgut) ist aufgefallen, dass, nur an senkrechten Wänden, sind 2 bis 3 leichte Routen an einen Umlenker so hat wenig Sinn dort eine schwere zu schrauben, die schwere Route wird von den viel begehbaren leichte mit Schuhabtrieb und Chalk sehr schmutzig gemacht, so ist an der schwere Route ein echte Eiertanz.

Gruß Marius
fledermaus

Zurück zu Routen im Bergwerk