Girl Bouldern

Klettern und Bouldern in NRW?
Die Kletterhalle Bergwerk ist deine Adresse!

Urlaub im Alltag – Das ist seit 2008 das Motto hier bei uns in der Kletterhalle Bergwerk. Wir sind stolz darauf nicht nur eine der größten Boulderhallen in NRW zu sein, sondern auch eine der größten Kletteranlagen in Europa.
Stellt euch also auf den kompletten Kletter- und Boulderrundumschlag ein.

Um den Urlaub perfekt abzurunden, bieten wir euch neben dem Klettern und Bouldern eine feine Saunalandschaft an. Zwei Außensaunen, ein Tauchfass und ein kuscheliger Ruhebereich mit Außenduschen laden nach dem Klettertag zum Entspannen ein.
Für das leibliche Wohl und ein kühles Bier ist in unserem Gastrobereich gesorgt. Natürlich mit Blick auf das Klettergeschehen.

Wer nach dem Klettern und Bouldern noch Saft in den Armen hat, kann sich im Sommer auf einem unserer Beachvolleyballfelder austoben oder den Grill anschmeißen.

Birds für Ebene
Badetonne

KIDS IM BERGWERK

Für die Kids ist im Bergwerk jede Menge los. Bouldern und Klettern sind tolle Sportarten für Kinder. Die Bewegung in der Vertikalen liegt den Kurzen im Blut und ist für sie ganz natürlich. Schon die Kleinsten können im Kinderboulder ihre ersten Kletterzüge machen und spielerisch die Wände hochgehen. Unsere Kindergeburtstage sind ein Highlight und auch wer regelmäßig Bouldern oder Klettern möchte findet mit den Boulderkids und den Jugendgruppen eine Anlaufstelle. Hier gehts zum kompletten Angebot für die kleinen Kletterer und Boulderer. 

Unsere Kids im Bergwerk