Bouldern von unten

Du warst noch nie im Bergwerk Klettern?

Schnupperklettern
Unser Einsteigerkurs. Ihr braucht keine Vorkenntnisse und klettert ganz entspannt in einer Gruppe bis zu 6 Personen. Gut gesichert durch einen unserer Trainer. Schuhe, Gurt, Eintritt, alles mit drin. Anmeldung erforderlich!

Bouldern
Klettern in Absprunghöhe, gesichert durch eine Weichbodenmatte. Fürs Bouldernbrauchst Du dich nicht anmelden! Einfach Sportzeug einpacken und vorbeikommen. Leihschuhe gibt es an der Theke! Wir geben dir eine kurze Einführung.
Klettern im Bergwerk ist Klettern am Seil an künstlichen Kletterwänden. Es gibt Kletterrouten von leicht bis sehr schwer. Im Bergwerk sind die Wände zwischen 4 und 20 Metern hoch. Gesichert wird man vom Kletterpartner.  Bouldern ist Klettern an Kunstgriffen in Absprunghöhe, gesichert durch eine spezielle Weichbodenmatte. Es gibt Boulderrouten von ganz leicht bis sehr schwer. Fürs Bouldern braucht man, bis auf ein paar Kletterschuhe, keine Ausrüstung. Schuhe könnt ihr euch an der Theke leihen!
Jeder kann Klettern! Allerdings muss die Sicherungstechnik beherrscht werden. Wer noch nicht sichern kann, muss einen Sicherungsschein machen, einen Trainer buchen oder sich zum Schnupperklettern anmelden. Wenn ihr ohne Vorkenntnisse und ohne Anmeldung zu uns kommen wollt, ist Bouldern das Richtige für Euch! Jeder der eine Leiter hochkommt kann auch Bouldern! Ihr braucht keine Vorkenntnisse und müsst auch keine Megasportskanone sein. Wenn ihr zu uns kommt, geben die Kolleginnen an der Theke euch eine kurze Einführung.

Wir legen sehr viel Wert auf Sicherheit! Unsere Kletteranlage wird ständig gewartet und überprüft. Alle Seile werden regelmäßig ausgetauscht. Unser geschultes Personal hat immer einen Blick auf euch und die anderen Kletterer. 

Das Gleiche gilt auch für die Boulderhalle. Wenn ihr den optimalen Einstieg in den Bouldersport haben wollt, meldet euch zum Einsteiger Workshop an! 

Ja, Kletter-Kindergeburtstage oder das Schnupperklettern starten ab 6 Jahren. Unsere Boulderkindergeburtstage starten ab 5 Jahren. Bouldern im Kinderboulderbereich ist auch für ganz kleine Kinder möglich. In unserer großen Boulderhalle kann jeder ab 14 Jahre eigenständig (mit Einverständnis der Eltern) bouldern. Jüngere Kids müssen zwingend 1:1 betreut werden.

Es gibt jede Menge Kurse. Schnupperklettern, Sicherungskurse, Workshops und noch viele andere Möglichkeiten! Schaut einfach unter „Kurse“! Für Newbies sind vor allem das Schnupperklettern und der Boulderworkshop für Einsteiger gedacht! 

HIER KOMMST DU ZU WEITEREN ANGEBOTEN: