Kinder hören dem Trainer zu
Frame Element in Grün

UNSER ANGEBOT FÜR SCHULEN UND SOZIALE EINRICHTUNGEN

Birds für Ebene

Bei unserem zweistündigen TEAMKlettern für Schulen und soziale Einrichtungen werden die Teilnehmer von unseren ausgebildeten Trainerinnen gesichert und motiviert. Wir führen sie in die Sportart Klettern ein und der Spass steht im Vordergrund. Die Teilnehmerinnen erhalten eine gründliche Einführung im Trainingsbereich oder an leichten Routen und werden dann vom Trainer eng begleitet, während sie, ganz nach eigenem Leistungsvermögen, die spannenden Routen der Kletterhalle erkunden. 

Die Trainerinnen betreuen die Teilnehmer 1:6 sodass gewährleistet ist, dass alle Teilnehmer auch auf ihre Kosten kommen und sich gut auspowern können. 

SKILLS:keine Vorkenntnisse nötig
  
PREIS:

Das TEAMKlettern liegt bei 16 Euro pro Teilnehmerin inkl. Trainer (1:6), Leihgurt und Halleneintritt.

Dieser Preis gilt nur bis 15 Uhr und ab 10 Personen.  

JETZT BUCHEN! 

Unsere TEAMEvents stehen im Zeichen von Kooperation und Zusammenhalt. In drei Stunden bieten wir die Möglichkeit, den Klettersport kennenzulernen und das Erlernte als Gruppe an der Kletterwand anzuwenden. Bei diesem Ausflug ist Teamwork gefragt. Man kann verschiedenen TEAMAufgaben durchführen. Am besten kommt immer unser Kletterwettbewerb an. Nach einer gründlichen Einführung werden den Kleingruppen Routen vorgegeben, die die Teilnehmerinnen klettern müssen, wobei sich der Trainer hier zurücknimmt und die Teilnehmerinnen sich gegenseitig unterstützen und anfeuern. Hier gehen oft auch schüchterne Kletterer nochmal auch sich heraus und wachsen über sich hinaus. Es entsteht immer eine richtig schöne Gruppendynamik. 

Bei diesem 3stündigen Event für Schulen und soziale Einrichtungen bleibt auch noch Zeit für einen kleinen Boulderworkshop, sodass die Schüler das gesamte Angebot des Bergwerks kennenlernen.

SKILLS:keine Vorkenntnisse nötig
  
PREIS:

Das TEAMEvent liegt bei 22 Euro pro Teilnehmerin inkl. Trainer (1:6), Leihgurt und Halleneintritt.

Dieser Preis gilt nur bis 15 Uhr und ab 10 Personen.  

JETZT BUCHEN! 
Euer individueller Tag im Bergwerk Auch für die Sommermonate haben wir im Bergwerk tolle Möglichkeiten. Gerne organisieren wir für euch euer Abschlussfest, einen ganzen Sporttag oder euer Grillfest bei uns. Auch wenn ihr mit der ganzen Stufe vorbeikommt bieten wir ein spannendes Angebot mit verschiedenen Stationen. Die Schüler können zwischen Slackline, Beachvolleyball, Klettern und Bouldern wählen und sich frei durch die Halle bewegen. Wir stehen mit unseren Trainern und Trainerinnen parat und machen den Tag für alle zum tollen Erlebnis!

Sprecht uns einfach an.
Seit Jahren bieten wir allen Schulformen die Möglichkeit, uns als außerschulische Sportstätte für den Sportunterricht zu buchen. Im Falle von Hallenschließungen, z.B. aufgrund von Renovierungen, sind wir in der Lage auch großen Gruppen regelmäßig ein methodisch und didaktisch stimmiges Konzept zu bieten. So hatten wir bereits über komplette Schuljahre mehrere Dortmunder Berufskollegs zu Gast die bei uns ihren Sportunterricht durchgeführt haben. Inhalte sind sowohl Klettern am Seil als auch Bouldern. Es können Sicherungskurse gebucht werden, sodass die Schüler auch eigenständig klettern können und als Alternativsportart kann im Sommer unsere Beachvolleyballanlage genutzt werden. All das passiert immer im engen Austausch mit dem Lehrpersonal, um auch eine sinnvolle Notengebung zu gewährleisten.

Sprecht uns einfach an.
Ihr wollt eine Kletter AG an eurer Schule gründen? Ihr seid selber Kletterer und wollt die AG in Eigenregie leiten? Oder sollen lieber Trainerinnen von uns mit dabei sein? Wir bieten euch als Lehrern verschiedene Optionen bei uns eine AG durchzuführen. Sprecht uns einfach an und wir überlegen uns gemeinsam ein Konzept.

Sprecht uns einfach an.
Boulder Junge

HIER KOMMST DU ZU WEITEREN ANGEBOTEN: